BESCHAFFUNG
IM GESUNDHEITSWESEN.
Ihre Herausforderungen: kennen wir.
Die Lösungen: haben wir.
Wir möchten dort Potenziale nutzen, wo sie am sinnvollsten sind: im Gesundheitswesen. Mit innovativen Lösungen für einen optimierten Einkauf in Krankenhäusern und Kliniken. Für mehr Fokus auf das wirklich Wichtige: die Mitarbeiter und Patienten.
Sie wollen dem Kreislauf von Kapazitätsengpässen, überflüssiger Datenpflege und komplizierter Prozesse entkommen? Wir unterstützen Sie mit branchenerprobten Lösungen – von der Bedarfsmeldung bis zur Versorgung.
IHRE HERAUSFORDERUNGEN.
• Trotz digitaler Rechnungsverarbeitung ist der Automatisierungsgrad der Verarbeitung sehr gering
• Intensive Materialstamm- und Preispflege sorgen für kapazitäre Engpässe
• Scan-basierte Warenbewegungen sind wegen unbekannter Verpackungsbarcodes nicht etabliert
• Zusätzliche Belastung von Pflegekräften durch umständliche „Einkaufstätigkeiten“
• Banf und Bestell-Freigaben sind häufig nicht papierlos und mobil zu erledigen
DAFÜR GIBT ES GRÜNDE.
• Fehlende branchenspezifische Standardisierung von Materialstämmen
• Beschaffungspreise sind nicht aktuell
• Fehlende Kapazitäten in der Belegschaft
• Scanner-Lösungen und Webshops für die dezentrale Beschaffung fehlen
• Der Vorteil des Einsatzes von Standard FIORI-Apps auch unter SAP R/3 wird nicht erkannt
Einfacher geht's kaum: zur digitalen und dezentralen Beschaffung in drei Schritten.
DIE MATERIALSTAMMDATEN KOPPELN.
Das Health Care Data Portal (HCDP) ist die Kooperationslösung der großen Einkaufsgesellschaften im Gesundheitswesen. Den Mitgliedern steht das Portal als kostenloser Service zur Verfügung. An dieses Portal koppeln Sie Ihre Materialstammdaten.
• Über 1,5 Millionen konsolidierte und vollständige Materialstammdaten der führenden Hersteller im Gesundheitswesen (inkl. der Daten wie PZN, Barcodes, Fotos, etc.)
• Synchronisation Ihrer Daten über schon etablierte, kostenfreie Tools mit denen des HCDP
• Optionale automatisierte Ergänzung der Daten um die Preisinformation Ihrer Einkaufsgesellschaft
DEN CINK AG WEB SHOP ETABLIEREN.
Mit der cink AG Web Shop Lösung steuern Sie unkompliziert und effizient die Prozesse – von der Bedarfsmeldung über den digitalen Freigabeprozess bis zur Stationsversorgung.
• Als FIORI-App easy to-use
• Response auf allen Endgeräten nutzbar
• basierend auf dem SAP-Standard der „Stationsanforderungen“
• transparente Buchungen
• als Produkt oder Beraterlösung mit Übergang in Ihren Besitz erhältlich
• Alternativ Nutzung der cink AG Scanner-App zur Erfassung von dezentralen Bedarfen
DAS SAP FIORI LAUNCHPAD AKTIVIEREN.
Mit der Aktivierung des SAP FIORI Launchpads nutzen Sie die von SAP bereitgestellte FIORI-Apps, die Anwender begeistern und deren Nutzung sie heute schon bezahlen. Beispielsweise
• Freigaben von Banfen und Bestellungen
• Bestandsinformationen
• Lagerinventuren
• uvm.
Dies ist sowohl in SAP R/3 als auch in SAP S/4HANA möglich.
Mehr Zeit für das Wesentliche: positive Effekte durch innovative Digitalisierung.
-
Die Dunkelverbuchungsquote von Rechnungen wächst mit steigender Stammdatenqualität
-
Die Belastung der Mitarbeiter in der Buchhaltung sinkt
-
Web-Shop und Scan-Lösungen entlasten die Pflege
-
Mehr produktive Zeit für Strategie im Einkauf
-
Papier und Ressourcen werden gespart durch digitale Prozesse
-
Steigerung der Attraktivität des Arbeitsplatzes